Caffé Pompeii

„Seid selbst Unternehmer“. Das Mantra, das mit der Krise von 2009 zu einer Chance für einen Neustart für unsere Familie wurde.

Das Handelsvermittlungsunternehmen, das sich auf den Import und Vertrieb von Stahlprodukten in Italien spezialisiert hat, stellt seit Jahren den Haupterwerb der Familie Ossame dar.

Die wirtschaftliche Unsicherheit dieses Augenblicks öffnete die Türen für eine Art lebenswichtigen Impuls für Veränderungen und stellte alles in Frage, was bis dahin der sicherste Weg zu sein schien.

Der erste Schritt zur Veränderung war der Versuch, über die Grenzen unseres geliebten Landes Italien hinauszugehen. Wir sind auf die Kanarischen Inseln gegangen und es war nur die erste von fünf Reisen auf die Insel, die zu einer Inspirationsquelle für unser Unternehmen geworden ist. Von der ersten Idee, einen Katalog italienischer Produkte zu erstellen, die wir auf dem Markt anbieten wollten, gelangten wir langsam und völlig unerwartet zur endgültigen Idee.

Einige Einheimische begleiteten uns zu einem Besuch des Agaete-Tals, einem eindrucksvollen Ort, wo Sie die Kaffeeplantagen bewundern können. Ein echter Aufruf an die Natur, der uns dazu drängte, einer Welt näher zu kommen, die wir so wenig kannten, die uns aber so sehr begeisterte.

Und so folgte eine Zeit der Recherche, intensiven Studien und Informationsreisen zwischen den Plantagen.

Die Idee einer Auswanderung wich der Idee, in Italien zu bleiben und das Unternehmen umzuwandeln, So geht es um den Import von Kaffee

Grün. Anschließend bereiteten wir uns darauf vor, die verschiedenen Röstmethoden zu erlernen, angefangen bei der handwerklichen neapolitanischen Holzröstung bis hin zu den verschiedenen Produktionen in stärker industrialisierten Betrieben.

Von Norden nach Süden war es eine Abfolge von Besuchen in verschiedenen Röstereien.

Da wir uns unseres Ziels bewusst waren, machten wir uns auf den Weg auf die Kanarischen Inseln und boten das Produkt dort verschiedenen Händlern an. Die Resonanz ließ nicht lange auf sich warten und das erste Produkt, das noch im Sortiment vorhanden war, hatte einen enormen Erfolg, an dem auch eine große Restaurantkette beteiligt war.

Die Studie sowie der kontinuierliche Vergleich mit Marktführern haben unsere Wissensbasis erweitert und zu einem Organisationsansatz geführt, den wir als ROASTING 2.0 definieren. Das dem System zugrunde liegende Prinzip ist der Respekt vor dem Wissen, das jeder Arbeitstätigkeit innewohnt.

Und getreu dieser Idee erkennen wir Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung, kommerzielle Dienstleistungen und After-Sales an.

Für die anderen Produktionsphasen wie Röstung, Verpackung und Logistik haben wir auf zertifizierte Unternehmen mit eigener Geschichte zurückgegriffen.

Alle unsere Produkte sind das Ergebnis einer sorgfältigen Zusammenarbeit mit Handwerkern der Branche und der Auswahl der am besten geeigneten Produktionsstätten.

Die perfekte Kombination aus Tradition und Innovation.

Zeigt alle 6 Ergebnisse

Bei Espresso Ferrarese bekommen Sie die führenden Marken der Kaffeewelt!